.
„Wir müssen diese zwei Monate mit einer klugen, ruhigen Politik überstehen“, betonte der Premierminister.
Viktor Orbán hat auf seiner Facebook-Seite eine wichtige Botschaft an die Ungarn gesendet.
„Jeder, der Soldat war und Wache gehalten hat, weiß, dass die Nacht vor dem Morgengrauen immer am dunkelsten ist. Und so ist es auch jetzt.
Dies ist die dunkelste Stunde, in der wir uns befinden.
In nur zwei Monaten wird plötzlich die Morgendämmerung anbrechen, aber bis dahin werden wir in noch größerer Dunkelheit leben als bisher. Zwei der gefährlichsten Monate des Krieges stehen uns bevor“, schrieb der Premierminister.
.
Wir müssen nicht mehr lange warten
Später wies Orbán auch darauf hin, dass trotz des Sieges von Donald Trump bei den US-Präsidentschaftswahlen die Demokraten immer noch die Kontrolle über die Vereinigten Staaten innehaben. „Mit dem Sieg von Präsident Trump ist der Frieden in greifbare Nähe gerückt, aber die scheidenden US-Demokraten wollen offenbar ein schwereres Erbe hinterlassen als die Situation zum Zeitpunkt seines Sieges war.
Unser Schicksal steht auch in diesem Kriegskonflikt unmittelbar auf dem Spiel, deshalb werden wir besonnen, vorhersehbar, berechenbar und ruhig handeln, sagte Viktor Orbán.
.
Europa könnte sich leicht in einer verwundbaren Position wiederfinden
Schließlich wies der Premierminister auch darauf hin, dass Europa sich leicht in einer verwundbaren Position befinden könnte. „Wenn die Amerikaner hinter den Ukrainern zurücktreten,
dann ist Europa nicht in der Lage, die Ukraine auch nur mit der geringsten Aussicht auf Erfolg militärisch zu unterstützen.
Das führt uns auch zu dem Gedanken, dass diese zwei Monate mit einer klugen, ruhigen Politik überstanden werden müssen“, schrieb der Ministerpräsident.
.