4. Januar 2025

ddbnews.org

Neuigkeiten / Berichte / Informationen

Die sechste Rauhnacht 29/30. 12

 

Wir bereiten uns auf die sechste Rauhnacht vor:

 

6. Kommunikation mit Ahnen: Weisheit ehren und empfangen: Stelle eine Kerze oder ein Bild für Deine Ahnen auf. Entzünde sie und ehre ihre Weisheit und Anleitung. Nutze diese Zeit, um still zu werden und möglicherweise Botschaften oder Inspiration aus der spirituellen Welt zu empfangen.

 

Das Ritual:

Der Tag der heiligen Familie. Heute mögen wir ganz besonders unserer Mutter danken aber auch unseren Familienmitgliedern und Ahnen. Durch Vergebung und tiefem Dank können wir Frieden spüren. Werden wir uns bewusst, dass unsere Eltern stets ihr Bestes nach ihren Möglichkeiten getan haben.

Statt Fragen zu beantworten, schenke dir heute Zeit der Stille für eine Meditation.

Setze dich an einem ruhigen warmen Ort. Komme an im Hier und Jetzt und atme tief in deinen Bauch ein und aus. Beobachte den Atem an deinen Nasenflügeln und spüre einen weiten Raum um dich herum. Spüre diesen Raum seitlich, oben und unten weit werden. Verbinde dich nun mit deinem geistige Team.

 

  • Was hat dir dein geistiges Team mitzuteilen?
  • Was hast du noch nicht losgelassen?
  • Was bedarf es befriedet und vergeben zu werden?

 

Lass es los und fühle Dankbarkeit für deine wertvollen Erfahrungen. Durch diese durftest du wachsen und lernen anzunehmen. Bitte dein geistiges Team nun um Schutz und Führung für das bevorstehende Jahr. Komme langsam zurück und öffne deine Augen. Vielleicht möchtest du dir noch eine Kerze anzünden und etwas nachspüren.