Es ist inzwischen mehr als lächerlich, dass die Menschen nicht in der Lage sind oder sich weigern zu sehen, was direkt vor ihnen liegt, nämlich dass es eine orchestrierte Zerstörung von nationalen Institutionen, Bräuchen und Gesetzen gibt, um ein zentralisiertes, globales Kontrollsystem zu schaffen.
Für diejenigen, die daran zweifeln, hat Blair dargelegt, wie sie vermeintliche Krisen – die sie herbeiführen oder absichtlich verschlimmern, um ihren Zwecken zu dienen – nutzen werden, um digitale IDs im Vereinigten Königreich einzuführen.
In einem von Tony „Kriegsverbrecher“ Blair (vgl. The Exposé) verfassten Artikel, der gestern in der Daily Mail unter dem Titel „Tony Blair: Die Steuern sind hoch. Der NHS platzt aus allen Nähten. Wir brauchen einen Umbruch. Das hier könnte alles ändern“, macht Blair eine ‚zuversichtliche Vorhersage‘.
„In nicht allzu ferner Zukunft werden die Briten alle ihre eigene eindeutige digitale ID haben und die meisten Transaktionen über ihr Telefon abwickeln, als Bürger mit der Regierung und als Kunden mit Unternehmen“, droht er.
Nach einer Beschreibung des Problems, wie er es sieht, kommt Blair zu dem Schluss: „Unser derzeitiges System funktioniert nicht. Es ist an der Zeit, es aufzurütteln. Eine einmalige Umwälzung innerhalb einer Generation. Die Digitale ID ist ein guter Anfang.“ Es ist merkwürdig, warum Blair, oder möglicherweise die Daily Mail, „Digital“ groß schreibt, als wäre es ein Eigenname und nicht das gewöhnliche Adjektiv, das es ist.
Abgesehen von der Psychologie, die mit der Verwendung eines Großbuchstabens für ein gängiges Adjektiv in den Text eingeflossen ist, wundert es niemanden, dass Blair wieder einmal über digitale IDs schwadroniert? Das sollte man nicht sein.
Der fabianische Sozialist Tony Blair, der eine Erfolgsbilanz an Lügen vorzuweisen hat und in Abwesenheit als Kriegsverbrecher verurteilt wurde, versucht seit Jahren, dem britischen Volk und Menschen auf der ganzen Welt zuerst nationale IDs und jetzt digitale IDs aufzudrängen.
Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung von Blairs „Vorhersage“, die wir mit einigen Kommentaren (in Klammern) versehen haben. Am Ende haben wir eine Kopie seines Artikels beigefügt, da wir immer hoffen, dass jedes der ihn belastenden Worte zur Strafverfolgung verwendet werden kann und wird. Ein Rat an die Uneingeweihten: Nehmen Sie Blairs Rat nicht an, Sie werden es später bereuen.
„Die Steuern sind hoch. Der NHS platzt aus allen Nähten. Wir brauchen einen Umbruch, wie er nur einmal in einer Generation vorkommt. Das hier könnte alles verändern“, so Tony Blair
Eine Vision für ein digitales Großbritannien
Tony Blair sagt voraus, dass die Briten bald eine eindeutige digitale Identifizierung haben und die meisten Transaktionen über ihr Telefon abwickeln werden, was die Prozesse schneller, billiger und zuverlässiger machen wird.
Er begründet seine „Vorhersage“ damit, dass das Vereinigte Königreich derzeit mit hohen Steuern, einer hohen Staatsverschuldung und schlechten Leistungen konfrontiert ist, wobei der NHS trotz höherer Ausgaben und Personalaufstockung zu kämpfen hat. Und es gibt eine „Störung“ in der Politik (was bedeutet, dass die Dinge nicht so laufen, wie Blair und seine Zahlmeister es geplant hatten).
Blair führt die Zerrüttung in der Politik auf das Versagen des traditionellen Managements und die Notwendigkeit eines grundlegenden Wandels zurück und nennt als Beispiele den Sieg von Donald Trump und den Aufstieg von Außenseitern in der Politik. („Querdenker“ könnte bedeuten, dass diese Führer nicht vollständig unter der Kontrolle der globalistischen Kontrolleure stehen.)
Er stellt fest, dass die Herausforderungen des Regierens seit seiner Zeit als Premierminister (1997-2007), als das Vereinigte Königreich ein starkes Wachstum, Investitionen in öffentliche Dienstleistungen und steigende Produktivität und Reallöhne erlebte, größer geworden sind.
Blair hebt die technologische Revolution des 21. Jahrhunderts als einen Wendepunkt hervor, der den privaten Sektor verändert und dem öffentlichen Sektor Möglichkeiten zur Verbesserung von Dienstleistungen und Effizienz bietet. (Dies ist eine Anspielung auf das Modell der öffentlich-privaten Partnerschaft, das vom Weltwirtschaftsforum und den Vereinten Nationen weltweit umgesetzt wird).
Er verweist auf den Erfolg von Technologieriesen und die weit verbreitete Nutzung digitaler Dienste wie Amazon, Google Maps und Mobile Banking, die sich auf Daten stützen, um Dienstleistungen zu personalisieren. Blair räumt die mit der Technologie verbundenen Risiken ein, einschließlich der künstlichen Intelligenz, betont aber die Notwendigkeit, die Risiken zu verringern und gleichzeitig die Chancen zu ergreifen. (Blair hat keine Ahnung von Technologie, wie er auf Indiens Flaggschiff-Konferenz über Geopolitik und Geostrategie, dem Raisina-Dialog, im März 2023 zugab, vgl. The Exposé).
Blair stellt sich eine Zukunft vor, in der digitale IDs und Wallets den Zahlungsverkehr, den Zugang zu Gesundheitsinformationen und die Identitätsüberprüfung vereinfachen können und nennt Beispiele von Ländern wie Singapur, Indien und Estland, die bereits ähnliche Systeme einführen.
Er kommt zu dem Schluss, dass die Technologie dazu beitragen kann, die Herausforderungen des Regierens zu bewältigen, aber sie erfordert die Bereitschaft, sich anzupassen und zu innovieren. (Wir sind nicht bereit, uns an einen Plan „anzupassen“, der seit Jahrzehnten darauf abzielt, alle unsere Rechte und Freiheiten, unser Privateigentum und in vielen Fällen auch unser Leben abzuschaffen und alles ein paar nicht gewählten Bürokraten bei den Vereinten Nationen und dem Weltwirtschaftsforum zu überlassen).
Digitale ID als Antwort auf die Herausforderungen der Einwanderung
Das Vereinigte Königreich steht vor einer großen Herausforderung in Bezug auf die Einwanderung, insbesondere in Bezug auf Personen, die sich unerlaubt im Land aufhalten. Die Zahl der unerlaubt eingereisten Personen wird auf 600.000 bis 750.000 geschätzt und ist damit die höchste in allen europäischen Ländern.
Die Einführung eines digitalen Ausweissystems, das über eine einzige digitale Anwendung („App“) zugänglich ist, könnte dazu beitragen, die Personen aufzuspüren, die sich unerlaubt im Land aufhalten, die Zahl der Sozialleistungen und des Online-Betrugs zu verringern und der Regierung genaue Daten für fundierte politische Entscheidungen zu liefern.
Die Verwendung digitaler IDs wird weltweit immer üblicher. Etwa drei Viertel der 45 Regierungen, mit denen Tony Blair zusammenarbeitet, haben irgendeine Form von digitalen IDs eingeführt, und der Präsident der Weltbank, Ajay Banga, betrachtet sie als eine der höchsten Prioritäten. (Die Weltbank ist eine der Organisationen, die das Eine-Welt-Regierungssystem der UNO unterstützen. (Vgl. The Exposé) Die Abbildung unten zeigt, wie die UNO in die globale öffentlich-private Partnerschaft eingebunden ist).
Das transformative Potenzial der technologischen Revolution
Die technologische Revolution hat das Potenzial, mit Fortschritten in Bereichen wie Gesichtserkennung, Daten und DNA erhebliche Veränderungen in verschiedenen Bereichen herbeizuführen, z. B. im Gesundheitswesen, bei der Verbrechensbekämpfung und im Bildungswesen. (Anmerkung: Es ist nicht beabsichtigt, bei biometrischen Merkmalen wie der Gesichtserkennung stehen zu bleiben, sondern man plant, uns mithilfe unserer DNA zu verfolgen und zu überwachen).
„Wenn wir das Potenzial der Gesichtserkennung, der Daten und der DNA nutzen würden, könnten wir die Kriminalitätsrate nicht nur geringfügig, sondern um ein Vielfaches senken“, sagte er. (Sie verwenden immer eine Ausrede, von der sie glauben, dass die Bevölkerung sie unterstützen wird – wie Krieg, Krankheit, Klimawandel, Kindersicherheit, Einwanderung oder Kriminalität -, um Gesetze zu verabschieden und/oder ihre Pläne umzusetzen, aber die Gesetze werden bald auf die gesamte Bevölkerung ausgeweitet, nicht nur auf Kriminelle, zum Beispiel. Und wenn die Maßnahmen als vorübergehende Reaktion auf eine „gemeinsame Bedrohung“, einen Feind, der uns vereinen soll, verkauft wurden, werden sie nie ganz aufgehoben, wenn die „Bedrohung“ nicht mehr besteht, vgl. The Exposé).
Die Einführung eines digitalen ID-Systems würde die richtige digitale Infrastruktur erfordern, und obwohl Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes und der Sicherheit unvermeidlich sind, gibt es Schutz- und Überwachungsmaßnahmen, um diese Probleme zu lösen. (Glauben Sie nicht eine Minute lang Blair, der für seine Lügen bekannt ist.)
Blair behauptete, dass ein ordnungsgemäß eingeführtes digitales ID-System dem Einzelnen mehr Kontrolle über seine Daten geben würde, so dass er sehen könnte, wer auf seine Daten zugreifen kann und warum. (Nochmal: Glauben Sie Blair nicht, er hat schon so oft gelogen.)
Das Vereinigte Königreich ist in der Lage, bei dieser technologischen Revolution eine führende Rolle zu spielen. Es verfügt über Universitäten von Weltrang und eine starke Präsenz im Bereich der künstlichen Intelligenz und steht weltweit an dritter Stelle nach den USA und China. Die Mission sollte darin bestehen, diese technologische Revolution zu nutzen, um Großbritannien und die Art und Weise, wie die Regierung funktioniert, zu verändern, mit dem Potenzial, niedrigere Steuern, geringere Ausgaben und bessere Ergebnisse zu erzielen. (Bessere Ergebnisse? Für wen?)
Das derzeitige System funktioniere nicht, und dies sei eine einmalige Gelegenheit für einen Umbruch, wobei die digitale ID einen guten Ausgangspunkt darstelle. (Blair verwendet ganz unverhohlen das Konzept „Problem – Reaktion – Lösung“. (Vgl. anything box) Unsere Lösung besteht nicht in Blairs Lösung, sondern darin, dass dies eine einmalige Gelegenheit für uns ist, die Pläne von Blair und seinen Zahlmeistern so weit aufzudecken und zu stören, dass sie nicht umgesetzt werden können und ihr Kartenhaus zusammenbricht).
Originalartikel der Daily Mail (englisch): TONY BLAIR Taxes are high. The NHS is coming apart at the seams. We need a once-in-a-generation disruption. Here’s what could change everything
Quelle: The Exposé