14. November 2024

ddbnews.org

Neuigkeiten / Berichte / Informationen

Trump-Kampagne distanziert sich von RFK Jr. nach neuen Aussagen zur Impfstoffsicherheit

 

Unmittelbar nach der Wahl schien sich das Team von Donald Trump in aller Stille von Robert F. Kennedy Jr. zu distanzieren, als Spekulationen aufkamen, der ehemalige Präsidentschaftskandidat könnte die Kontrolle über die US-Gesundheitsbehörden übernehmen.

Berater des designierten Präsidenten stellten in Frage, ob Kennedy, ein Impfstoffskeptiker, der auch Gegenstand einer Reihe bizarrer Tiergeschichten war, die Sicherheitsüberprüfung für einen Kabinettsposten bestehen würde.

Dies wirft die Frage auf, welche Rolle Kennedy, wenn überhaupt, in der Trump-Administration spielen würde, da das Übergangsteam des Republikaners gerade dabei ist, Tausende von Bundesposten für seine Rückkehr ins Weiße Haus zu besetzen.

Kennedy hatte zuvor erklärt, dass Trump ihm die Kontrolle über das Gesundheitsministerium und Gesundheitsbehörden wie die Food and Drug Administration (FDA) versprochen“ habe.

Das Trump-Team ist jedoch besorgt über die Aufmerksamkeit, die der ehemalige unabhängige Kandidat in den Medien auf sich gezogen hat, nachdem er in einem Interview mit NBC nach der Wahl seine Skepsis gegenüber Impfungen zum Ausdruck gebracht hatte.

 

Quelle (https://www.yahoo.com/news/trump-campaign-quietly-distances-itself-144333855.html?guccounter=1)